Bahnhofstrasse 29, 6460 Altdorf

Taufe

Der Sinn der Taufe ist die Aufnahme eines Menschen in die Kirche. Sie ist ein Zeichen der Zugehörigkeit zum Bund Gottes mit dem Menschen und ist ein einmaliger Akt. Die in einer anderen christlichen Kirche oder Gemeinschaft empfangene Taufe wird anerkannt.

Die Taufe kann grundsätzlich an jedem Sonntag durchgeführt werden. Das Datum muss mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin abgesprochen werden.

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. (Jesaja 43,1)

Taufen sind in jedem Alter möglich. Der Taufe voraus geht die Vorbereitung welche gemeinsam mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin erfolgt.

Für die Fixierung des Datums kontaktieren Sie bitte unser Pfarramt.

Zur Vorbereitung der Taufe wird Er / Sie mit Ihnen ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Das Taufwort zur Taufe, dürfen die Eltern auswählen.